• Lehrer der alten Tradition

    Kahu Kapi`ioho`okalani Lyons Naone, geboren und aufgewachsen in Kipahulu, einem der abgeschiedensten Plätze auf der hawaiianischen Insel Maui. Sein Name bedeutet Strebe ständig in den Himmel.

    Im Alter von 6 Jahren wurde er an einem einsamen Platz allein zurückgelassen. Er hat überlebt indem er seine natürlichen Instinkte benutzte und sich mit der Natur verbunden hat. Dies war der Beginn seines Húná Trainings in der alten hawaiianischen Tradition.

    Er wurde ausgebildet als Healing Practitioner und Lehrer in hawaiianischer Spiritualität, Konfliktlösung, Krieger Kunst, Ritualen und Protokollen. Nun als hawaiianischer Älterer in seinen Siebzigern, ist seine Präsenz in der ganzen Welt gefragt.

  • Kahu's Lehrerin und Großmutter

    Die nächsten sieben Jahre war er als Helfer der Kahuna des Dorfes, seiner Lehrerin und Großmutter Ka`alo tätig.

    Er musste zuhören, beobachten, imitieren und den Älteren dienen.

    Während dieser Zeit hat er einen tiefen Einblick in Dinge erhalten, die nicht in Büchern oder Universitäten zu finden sind.

    Es wurde ihm das heilige Leben in seiner tiefsten Existenz offenbart, die Geheimnisse des uralten Wissens bis zurück zur Geburt von Spiritualität.

    Er wurde unterwiesen in spiritual hands of healing und von den Dorfältesten inklusive seinem Großvater als Lua Warrior initiiert, dem geheimen heiligen spirituellen Kriegern auf Hawaii.

  • Húná - Das Wissen der Ahnen

    In seinen jüngeren Jahren hat er sein Húná Wissen vor der Öffentlichkeit sehr gut versteckt, da er sah, dass die Welt nicht bereit dafür war. Durch ein Nah–Tod Erlebnis, ein Zeichen seiner Ahnen wurde ihm bewusst, das es nun Zeit ist, seinen vorbestimmten Weg zu gehen und sein geheimes Leben als Kahu Hüter des Wissens zu offenbaren.

    Kahu wurde Präsident von Papa La`au Lapa`au der ersten staatlichen Organisation von Kahúná Heilern. Mit 54 Jahren war er der jüngste der die Auszeichnung als staatlich anerkannter Heiler erhielt. Als ranghoher Chief und Olohe der geheimen hawaiianischen Lua Krieger, ist er maßgeblich daran beteiligt dass die hawaiianische Sprache, die alten hawaiianischen Traditionen und Heilphilosophien den zukünftigen Generationen erhalten bleiben. Als Vorsitzender einer Vereinigung von Master Healer ist es seine Verantwortung im Auftrag der Regierung zukünftige hawaiianische Practitioner zu zertifizieren.

  • Kahu international

    Kahu ist international anerkannt als Experte und Lehrer in spiritueller Heilarbeit, Lua Kampfkunst, Pflanzenheilkunde, Lomi, Ho`oponopono und Deutung von spirituellen Omen. Er war außerordentlicher Professor am Kalifornischen Institut für integrale Studien. Die letzten 25 Jahre unterrichtet er an der Universität in Maui indigene und kulturelle Themen.

    Er ist bekannt für sein unerschöpfliches Wissen in Bezug auf den alten indigenen Kalender, die universellen Rhythmen und deren Vernetzung und was dies für das Überleben und die Entwicklung der Menschheit bedeutet.

    Sein tiefes ursprüngliches Wissen ist nicht nur im Südpazifischen Raum, sondern in aller Welt gefragt. Er wurde unter anderem von Michael Gorbatschow eingeladen um im Welt Forum mit anderen Heilern und Schamanen über die Zukunft der Erde im Hinblick auf 2012 zu diskutieren.

  • Gemeinsam mit seiner Ehefrau

    Gemeinsam mit seiner Ehefrau und langjährigen Studentin Noelani Marion Naone, reist Kahu zweimal jährlich nach Europa um Seminare abzuhalten und spezielle Ausbildungen für Männer und Frauen zu leiten.

    Als gebürtige Österreicherin hat sie schon vor Jahren die Notwendigkeit gesehen, dass in der modernen Welt nicht Technologie in der alles höher, weiter, schneller gehen muss oder unsere tägliche Routine, unser Überleben sichert, sondern dass es da tiefere Dinge gibt, auf die es ankommt und die viele Menschen spüren.

    Daher hat sie Kahu gebeten sein uraltes indigenes Wissen auch in Europa weiterzugeben.

  • Lehrer der alten Tradition - Kahu Naone

    Lehrer
    der alten
    Tradition

  • Kahu's Lehrerin und Großmutter - Kahu Naone

    Kahu's
    Lehrerin und
    Großmutter

  • Húná - Das Wissen der Ahnen - Kahu Naone

    Húná
    Das Wissen
    der Ahnen

  • Kahu international - Kahu Naone

    Kahu
    international

  • Gemeinsam mit seiner Ehefrau - Kahu Naone

    Gemeinsam
    mit seiner
    Ehefrau

Deutsch English